Ich heiße Julia Fuchs und bin freie Texterin in München. Von hieraus arbeite ich als FOX IN THE BOX flexibel für den gesamten deutschsprachigen Raum.

Mit FOX IN THE BOX habe ich mich auf Online-Kommunikation spezialisiert

Ich schreibe und betexte Webseiten, Corporate Blogs, Online-Magazine, Homepages, Newsletter und Google-Ads. Sie suchen jemanden, der regelmäßig für Sie bloggt oder Inhalt für Ihre Social-Media-Kanäle liefert? Sie wollen nicht nur gepflegte Social Media Kanäle sondern auch Reichweite generieren und verfolgen Ziele? 
Imagetexte, Kollektionstexte und Pressetexte sowie redaktionell recherchierte Artikel runden meine Leistungen ab. Kurz: ich konzipiere und texte offline und online.

Zu meinen Kunden zählen Agenturen, Labels, Unternehmen, Start-Ups, Verlage und Redaktionen. 

Texten ist nur die eine Seite des Jobs – die andere hört zu und stellt Fragen

Es ist mir immer sehr wichtig zum Kern vorzudringen und ihn freizulegen, wirklich zu verstehen, authentisch und offen zu sein, so dass die Zielgruppe gleich weiß, was Sache ist. Klare Gedanken – kreative Ideen – stimmige Konzepte – pointierte Texte – treffende Hashtags und die richtigen Keywords.
Eine Übersicht über meine Leistungen steht hier.

Kreativität ist nicht geradlinig – das Leben auch nicht

Mein Weg führte mich aus meinem "Heimatnest" Göppingen über Köln nach New York und schließlich nach München. Kurz gesagt: Studium der Geisteswissenschaften in Kunstgeschichte & Ethnologie & Archäologie, Trendfroschung für Fashion und Interieur, Online-Marketing für eine NGO, Kuratorin und sehr viel Agenturerfahrung.

Bevor ich mich als Texterin in München selbstständig gemacht habe, war ich sowohl in Münchner PR-Agenturen und einem Unternehmen als Texterin angestellt. So habe ich jahrelange Erfahrung auf vielen Seiten sammeln können. Das ist mein direkter Umweg ans Ziel auf meinen eigenen Beinen zu stehe und das zu tun, was ich so sehr liebe – texten, vor allem online! Mein absolutes Steckenpferd: Search Engine Optimierung, also den Googlebot und meine Leser beide glücklich machen. Mein Credo: guter Content ist nicht die halbe Miete sondern die doppelte Reichweite!

Mehr als tausend Worte

Manchmal geht es ohne Wort schöner, deutlicher, frecher, prägnater oder eben einfach auch. Dann greife ich zu meinem Zeichenstift und dem Grafiktablet und scribbel, zeichne und illustriere. Für Magazine, Blogs und Erklärfilme. Früher war das mal „krakelei.com“, jetzt heiß es FOX IN THE BOX und die Scribbles tragen weiterhin meine Handschrift.